Aktuell Angriff der Cops auf das KoZe Gelände

Das KoZe wurde gegen 8 Uhr seitens der Cops gesperrt. Hintergrund, laut Polizei, sollen Sanierungsarbeiten in einem Nachbarhaus sein.
Zu diesem zweck wurden dann auch mal eben 4 Leute auf dem Hof brutal festgenommen, 3 Wasserwerfer und ein Räumpanzer aufgefahren & Zivis positioniert.
Hinzu kommen mindestens 16! gezählte Wannen.
Rollstuhlfahrerinen müssen mit Cops (Läufern) diskutieren da sie nicht durch die abgesperrten Straßen fahren dürfen. #DankePolizei

Das Baumhaus auf dem Hof schien ebenfalls die Sanierungsarbeiten im Nachbarhaus so sehr zu behindern, daß dieses von der Polizei abgerissen wurde.
Das Hoftor musste auch weichen, scheinbar damit die Cops besser auf den Hof stürmen können.

Aktuell versammeln sich immer mehr Supporter*innen in der Umgebung, Anwohner*innen spielen Musik aus Ihren Fenstern.

++++
Wasserwerfer und Räumpanzer vorerst abgezogen, DB-Securities kontrollieren Augenscheinlich linke Leute am und im Bahnhof, Cops sagen das der Einsatz ab 12h beendet ist.
++++
Hashtag bei Twitter ist: #KoZeHH Hier ein Link zum selber verfolgen (ohne twitter-account)
https://twitter.com/search?q=%23kozehh&src=typd&vertical=default&f=tweets
++++

Bis hier war es ein Versuch der Zusammenfassung & Ab hier versuchen wir die Infos zusammen zu tragen.

11:23h Es wird berichtet das einige Cops wohl illegale Quarzsandhanschuhe angelegt haben.

11:23h Cops lassen Leute auf den Hof, behelmen sich und ziehen kurz ne art Kessel.

11:25h Vor‘m KoZe schubserei seitens der Cops, scheinen auf Eskalation aus zu sein.

11:36h Beim KoZe macht sich eine BFE Einheit bereit! Vorsicht!

11:40h BFE geht los.

11:43h
Cops positionieren sich jetzt an dem Zaun der auf dem Gelände erichtet wurde.

11:43h
Cops versuchen zu provozieren.

11:47h Das BFE, welches sich bis ans Gelände gestellt hat, zieht sich jetzt wohl erstmal wieder etwas zurück.

11:50h Laut Cops weiterhin keine Räumung oder Vorlauf zu so einer. Das wird allerdings ganz anders gesehen mit dem Aufwand (Personal & Material)
Wenn auch heute nicht geräumt wird, es ist zumindest eine Übung einer solchen. Warum sollte sonst per Überfall eine Baustelle eingerichtet werden und dafür u.a. Baumhaus und Hoftor demontiert?


„Horch wer tritt die Türe ein,
Holahi und holaho
Das wird wohl ne Sanierung sein!
Holahihaho
Ihr BFE Hamburg, was dagegen?“

by Kass3tte

12:37h Bullen stehen nach wie vor vor dem Zaun rum. BFE wieder abgerückt. #kozehh

13:25h Es ist ruhig geworden, bekommen keine Infos aktuell mehr rein.

Ab 16:45h melden wir uns hier wieder zurück und versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

14:15h Noch mal ne kurze Info für zwischendurch:
Die Cops haben auf‘m Gelände, laut Radio Hamburg (Twitter), gerade eine Wachablösung bekommen und sind weiterhin auf‘m Hof.

Wenn es sein muss:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • MySpace